Dynamo Dresden ErkäMpft Remis In Cottbus Dank Thieles Treffer Gegen Kutschke

Dynamo Dresden Erkämpft Remis In Cottbus Dank Thieles Treffer Gegen Kutschke


Dynamo Dresden Erkämpft Remis In Cottbus Dank Thieles Treffer Gegen Kutschke

In einem hitzigen und umkämpften Spiel hat Dynamo Dresden am Samstagnachmittag ein 1:1 (0:1) beim FC Energie Cottbus erkämpft. Vor 7.843 Zuschauern im Stadion der Freundschaft brachte Guido Kutschke die Gastgeber in der 29. Minute in Führung, ehe Christoph Thiele in der 75. Minute für den Ausgleich sorgte. Dynamo bleibt damit im vierten Spiel in Folge ungeschlagen und belegt mit 16 Punkten den achten Tabellenplatz in der 3. Liga, während Cottbus mit neun Punkten auf Rang 14 liegt.

Starker Beginn von Dynamo

Die Gäste aus Dresden erwischten einen guten Start in die Partie und hatten in der Anfangsphase mehr vom Spiel. Bereits in der vierten Minute hatte Christoph Daferner die erste gute Chance, doch sein Schuss wurde von Cottbus-Torwart Alexander Sebald pariert. Auch in der Folgezeit blieb Dynamo am Drücker, konnte sich aber zunächst keine zwingenden Torchancen erarbeiten.

Cottbus nutzt seine Chance

Cottbus hingegen nutzte seine erste gute Gelegenheit eiskalt. In der 29. Minute eroberte Eric Hottmann im Mittelfeld den Ball und spielte einen langen Pass auf Guido Kutschke. Der 34-jährige Stürmer setzte sich gegen Dynamo-Innenverteidiger Paul Seguin durch und vollendete mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 1:0.

Dynamo bemüht, aber ohne Durchschlagskraft

Dynamo war nach dem Gegentreffer bemüht, den Ausgleich zu erzielen, doch die Cottbuser Defensive stand kompakt und ließ kaum Chancen zu. Die Gäste aus Dresden hatten zwar mehr Ballbesitz, konnten sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Erst in der zweiten Halbzeit wurde Dynamo gefährlicher. In der 55. Minute hatte Dennis Borkowski die große Chance zum Ausgleich, doch sein Kopfball ging knapp am Tor vorbei.

Thiele gleicht aus

In der 75. Minute gelang Dynamo dann doch noch der verdiente Ausgleich. Nach einer Flanke von Borkowski setzte sich Christoph Thiele im Zweikampf mit Tim Nkansah durch und köpfte den Ball zum 1:1 ins Tor. In der Schlussphase drückte Dynamo auf den Siegtreffer, doch Cottbus verteidigte mit Mann und Maus und brachte den Punktgewinn über die Zeit.

Kritische Analyse

Das Spiel zwischen Cottbus und Dynamo Dresden war ein typisches 3. Liga-Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften um jeden Ball. Cottbus ging durch Kutschke in Führung, doch Dynamo zeigte Moral und kam durch Thiele zum Ausgleich. Insgesamt war das Spiel ausgeglichen, wobei Cottbus in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel hatte und Dynamo in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel kam.

Dynamo hat sich in den letzten Wochen stabilisiert und ist nun seit vier Spielen ungeschlagen. Die Mannschaft von Markus Anfang hat eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern und kann in dieser Saison noch einiges erreichen. Cottbus hingegen steckt nach wie vor im Tabellenkeller fest. Die Mannschaft von Claus-Dieter Wollitz hat noch nicht die nötige Konstanz, um sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen.

Reaktionen

Markus Anfang (Trainer Dynamo Dresden):"Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Wir haben in der ersten Halbzeit zu wenig gemacht, aber in der zweiten Halbzeit waren wir besser im Spiel und hatten auch gute Chancen. Am Ende sind wir froh, dass wir noch den Ausgleich geschafft haben."

Claus-Dieter Wollitz (Trainer FC Energie Cottbus):"Wir sind sehr enttäuscht. Wir haben in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht und hätten höher führen können. In der zweiten Halbzeit haben wir nachgelassen und Dynamo ist besser ins Spiel gekommen. Am Ende müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein."

Christoph Thiele (Torschütze Dynamo Dresden):"Ich bin froh, dass ich der Mannschaft helfen konnte. Wir haben heute nicht unser bestes Spiel gemacht, aber wir haben nie aufgegeben und am Ende noch den Ausgleich geschafft. Das zeigt, dass wir eine gute Moral haben."

Guido Kutschke (Torschütze FC Energie Cottbus):"Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht, aber leider haben wir am Ende noch den Ausgleich kassiert. Trotzdem bin ich mit dem Punkt zufrieden. Wir müssen weiter hart arbeiten und dann werden wir auch noch unsere Siege einfahren."

Fazit

Das Spiel zwischen Cottbus und Dynamo Dresden war ein spannendes und umkämpftes Spiel. Beide Mannschaften zeigten Moral und kämpften um jeden Ball. Am Ende trennten sich die beiden Teams mit einem gerechten Unentschieden. Dynamo hat sich in den letzten Wochen stabilisiert und ist nun seit vier Spielen ungeschlagen. Die Mannschaft von Markus Anfang hat eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern und kann in dieser Saison noch einiges erreichen. Cottbus hingegen steckt nach wie vor im Tabellenkeller fest. Die Mannschaft von Claus-Dieter Wollitz hat noch nicht die nötige Konstanz, um sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen.


Dynamo Dresden mit Remis gegen FC Ingolstadt: Stefan Kutschke und
Image by www.tag24.de

Post a Comment